Herzlich Willkommen

HERZLICH WILLKOMMEN
bei der katholischen Kirchengemeinde
St. Georg in Heiden

 

Termine der öffentlichen Sitzungen des Pfarreirates und der Ausschüsse:

Pfarreiratssitzungen jeweils um 20 Uhr im Pfarrheim:

Montag, 01.09.2014, Dienstag, 28.10.2014,

Mittwoch, 10.12.2014, Donnerstag, 29.01.2015

 

Öffentlichkeistseausschuss 20.00 Uhr Pfarrhaus:

Mittwoch, 03.09.2014

 

Katecheseausschuss 18.00 Uhr Pfarrheim:

Donnerstag, 04.09.2014

 

Eine-Welt-Ausschuss 20.00 Uhr Pfarrheim

Mittwoch, 01.10.2014

 

Aktuelle Zeitungsberichte finden Sie aus technischen Gründen im Moment auf der Berichte-Archiv-Seite.

 

 

 

Familie

 


 

 

 

Die Fußwallfahrt nach Eggerode findet in diesem Jahr am 06.09.2014 statt. Die Anmeldungen dazu werden im Pfarrbüro entgegengenommen.

 

Kammerkonzert in der Pfarrkirche
Am Mittwoch, 17. September, findet um 19.30 Uhr in der St. Georgkirche Heiden,ein Kammerkonzert mit dem bekannten  trio contemporaneo in der Instrumentierung Viola, Violine, Orgel, Sprecher und kleines Schlaginstrumentarium statt. Das Trio hat sich in den letzten Jahren in der Klassikszene viel Anerkennung erworben.
Neben Werken von Johann Christian Bach, Schubert und Johann Sebastian Bach (Sonate h-moll für Violine und Orgel) wird u.a. ein virtuoses Solostück von Paganini für Viola geboten.
Von dem 1956 in Hattingen geborenen Komponisten Günther Wiesemann wird neben einer meditativen Komposition ein choralbezogenes Triowerk mit einer zusätzlichen Sprechpartie zur Aufführung gebracht.
Das Trio spielt in der Besetzung Tamara Buslova, Orgel und Schlaginstrumente, Benjamin Nachbar, Viola und Violine sowie Günther Wiesemann, Orgel, Sprecher und Schlaginstrumente.
Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.

 

Literarischer Heidener Herbst
Am Donnerstag, dem 25.09.2014 um 20.00 Uhr  startet der „Literarische  Heidener Herbst“ nun schon zum 3. Mal mit einer Lesung im Forum der Volksbank Heiden. Die Buchhandlung Kemper, die Gemeinde Heiden, die Volksbank  und die Bücherei St. Georg haben den Autor Thommie Bayer eingeladen. Der bekannte Schriftsteller liest aus seinem  neuen Buch, „Die kurzen und die langen Jahre“.
Einen kurzweiligen Abend verspricht die Geschichte einer ungleichen Liebe. Wir begleiten Simon (22) und Silvie (30) durch 50 Jahre Leben und Lieben. Erinnern uns an Zeiten in denen Telefone Wählscheiben hatten und Liebesgrüße noch per Post verschickt wurden.  Bis wir irgendwann in der Gegenwart landen und vielleicht sogar noch erfahren wer der Mörder war, der diese Liebesgeschichte erst ermöglichte.
Der Eintritt beträgt 8 € inklusive Snacks und Getränke. Karten für die Lesung kann man ab sofort in der Buchhandlung Kemper, in der Bücherei, bei der Volksbank und im Bürgerbüro erwerben.
Das zweite literarische Highlight für alle Bücherwürmer, Schmökerfreunde und Schnäppchenjäger ist die große Bücher-Börse. Wie in den vergangenen Jahren bittet das Team der Bücherei St. Georg um Buch - und Medienspenden, die  ab sofort in der Volksbank abgegeben werden können. Diese Spenden werden dann  am Sonntag, dem 28. September 2014 ab 13 Uhr in der Volksbank zum Verkauf angeboten.  Das Team der Bücherei lädt alle Besucher des Heidener Herbstes dazu herzlich ein.  Vom Erlös der Bücherbörse werden neue Medien für die Bücherei angeschafft.

© Sankt Georg Heiden - powered by phpSQLiteCMS (16646 Aufrufe )

 oben