Herzlich Willkommen

HERZLICH WILLKOMMEN
bei der katholischen Kirchengemeinde
St. Georg in Heiden

 

Termine der öffentlichen Sitzungen des Pfarreirates und der Ausschüsse:

Pfarreiratssitzungen jeweils um 20 Uhr im Pfarrheim:

Mittwoch, 10.12.2014, Donnerstag, 29.01.2015

 

Öffentlichkeitsausschuss 18.00 Uhr Pfarrhaus:

Donnerstag, 23.10.2014

 

Katecheseausschuss 20.00 Uhr Pfarrheim:

Donnerstag, 27.10.2014

 

Eine-Welt-Ausschuss 20.00 Uhr Pfarrheim

Dienstag, 09.12.2014

 

Aktuelle Zeitungsberichte finden Sie aus technischen Gründen im Moment auf der Berichte-Archiv-Seite.

 

Familie




 

 

 

Jugendfreizeit 2015

Die Jugendfreizeit 2015 ist vom 06. - 18.07.2015 in Kroatien geplant. Wenn Sie hier klicken, bekommen sie den Flyer angezeigt.

 

Die Bücherei St. Georg lädt ein.
Lust auf neue Literatur, so heißt ein Programmpunkt für Erwachsene im November.
Das Büchereiteam stellt am Mittwoch, dem       05. 11. 2014 von 19 – 21.30 Uhr neue Bücher vor, die besonders aufgefallen sind. Mit Getränken  und Snacks wird in angenehmer Atmosphäre Neues vom Buchmarkt präsentiert. Gastvorleser ist an diesem Abend  Herr Heinz Sprenger. Alle Lesefreunde sind herzlichst eingeladen.  Um besser planen zu können, bittet das Büchereiteam um Anmeldung in der Bücherei oder bei Frau Maria Möllmann 02867/1635.
Die letzte  Buchausstellung in diesem Jahr findet  am Sonntag,  dem 09.11.2014, von 10 – 12 Uhr statt. Ca. 350 Medien sind eingekauft und eingearbeitet worden, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein müsste. Das Büchereiteam lädt zum Stöbern und Ausleihen ein.


Afrikatag zur Information und als Dank

Benefizkonzert des Chores „Atemlos“ aus Borken

Wie ist die Partnergemeinde Makukuulu aufgebaut? Welche Gruppierungen und Initiativen gibt es mittlerweile dort? Wie werden meine Patenkinder betreut? Oder auch: Warum sind die Menschen dort immer noch arm?
Diese und viele Fragen mehr will der Eine – Welt – Ausschuss der Kirchengemeinde St. Georg  versuchen, am Sonntag, den 09. November, zu beantworten. Die Mitglieder laden ab 14.00 Uhr ins Pfarrheim St. Georg ein. Alle Spender und Helfer, aber auch alle Gemeindemitglieder, die Interesse an der Partnerschaft haben oder sich nur informieren wollen,  sind herzlich willkommen. Der Ausschuss will sich mit Kaffee und Kuchen bedanken für die breite Unterstützung und das vielseitige Engagement. In Wort und Bild soll  dargestellt werden, wie die derzeitige Lebenssituation in Makukuulu ist. Hierzu wurde u. a. als Organigramm ein neuer Strukturplan erstellt, der in einem Vortrag näher erläutert werden soll. Für Kinder wird ein afrikanisches Bastelprogramm angeboten.
Abschließend gibt der Chor „Atemlos“ aus Borken um 17.30 Uhr für alle Interessierte ein Benefizkonzert in der St. Georg-Kirche. Im Repertoire sind afrikanische und internationale Lieder als a-capella- oder instrumental begleitete Stücke. Sie haben mit ihren vielfältigen Liedern schon in manchen Konzerten die Zuhörer begeistert.
Alles ist kostenfrei, natürlich kommt eine finanzielle Unterstützung der Besucher zu 100 % den Menschen in Uganda zugute. Näheres unter www.heiden-makukuulu.de

© Sankt Georg Heiden - powered by phpSQLiteCMS (20246 Aufrufe )

 oben