Alters-Ehrentag

Eingeladen zum Alters-Ehrentag

„Das ist aber schön“, so die einhellige Meinung der Jubilare beim Altersehrentag der Caritas der kath. Pfarrgemeinde St. Georg und der evangelischen Paulusgemeinde in Heiden. Am Donnerstag, 10. November, fand der Altersehrentag in der Begegnungsstätte des Hauses St. Josef statt. Im Namen der beiden Gemeinden und des Caritasausschusses begrüßten Diakon Sprenger und Pfarrerin Bogatzki die Frauen und Männer, die in diesem Jahr einen „runden Geburtstag“ feiern konnten.

Bei Kaffee, Kuchen und Schnittchen war ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt worden. Neben „Besinnlichem und Dönekes“ von Renate Kutsch und Sketchen der „Original Heidener Bauersfrau“, gespielt von Maria Finke, wurde an diesem Nachmittag auch viel gesungen. Dazu drehte Pastor Schneiders ordentlich die Drehorgel und gab diesmal sogar seine Jodelkünste zum Besten.