Einladung zum Domjubiläum
800 Jahre ist es her, dass der Grundstein für unseren St.-Paulus-Dom gelegt wurde. Ende Juni/Anfang Juli soll dies gefeiert werden. Die Grunddaten zu den geplanten Feierlichkeiten sowie einige weitere Informationen finden Sie aktuell bereits auf der Internetseite
www.bistum-muenster.de/themenseiten/800_jahre_paulusdom
Im Zugehen auf den Sommer werden hier weitere detaillierte Informationen folgen.
Schon heute möchten wir alle Ehrenamtlichen – im Rahmen des Jubiläums – herzlich zum Tag der Seelsorgerinnen/Seelsorger und der Ehrenamtlichen einladen. Dieser ist am Freitag, 4. Juli – um 15:30 Uhr feiert Antonius Hamers als Diözesanadministrator die Eucharistie.
Im Anschluss ist ein Fest der Begegnung mit Essen, Trinken und der Möglichkeit zum Austausch – bei hoffentlich schönem Wetter – auf dem Domplatz vorgesehen. Am Abend beginnt um 20 Uhr ein Programm für Jugendliche im Dom.
Im St.-Paulus-Dom werden an den Jubiläumstagen verschiedene Führungen angeboten werden. Zudem präsentiert sich erstmals seit 2014 der Reliquien- und Domschatz wieder in dem dafür 1622 geschaffenen Paulusaltar von Gerhard Gröninger im Westchor des Doms.
Bitte geben Sie uns bis zum 18. Juni 2025 über dieses Formular eine Rückmeldung, wenn Sie am Tag der Seelsorgerinnen/Seelsorger und Ehrenamtlichen am 4. Juli teilnehmen werden. Für die Jugendlichen, die am Fest und Gottesdienst um 20 Uhr teilnehmen möchten, gilt dieses Anmeldeformular.
Weitere Feierlichkeiten zu diesem Anlass:
Samstag, 28. Juni, 18 Uhr: Pax Oratorium
Freitag, 4. Juli: Tag der Seelsorgerinnen/Seelsorger und Ehrenamtlichen
Samstag, 5. Juli: Öffentliche Präsentation des Domschatzes
Sonntag, 6. Juli, 10 Uhr: Große Prozession
Nähere Informationen zu den einzelnen Terminen folgen demnächst.