Festwoche 825 Jahre plus 1

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Festgäste!

Eine lange Zeit der Planung für unser Pfarreijubiläum mit coronabedingten Verschiebungen und Schutzmaßnahmen liegt hinter uns. Nun freuen wir uns auf die Festwoche mit einem bunten Programm für alle Altersgruppen, das Sie hier finden. Die Verbindung von Coronaschutz und lebendiger Gemeinschaft ist uns dabei sehr wichtig, darauf wollen wir achten.

825 Jahre St. Georg Heiden, eine sicherlich bewegende Geschichte. Es muss für unsere Vorfahren vor 825 Jahren etwas Wunderbares gewesen sein, endlich eine eigene Kirche, einen geistlichen Mittelpunkt in ihrem Dorf zu haben.

Unsere Kirche hat sich immer wieder verändert, wurde pastoral, innerkirchlich und politisch herausgefordert.
Jede Generation hat ihren Beitrag dazu geleistet: ein Neubau, ein Neubeginn nach einer Plünderung, oder es kamen Einrichtungen und Gemeindepartnerschaften hinzu.

Wir können stolz auf unsere lebendige Pfarrei sein. Sie möchte eine einladende Kirche sein, in der vor uns liegenden Festwoche und darüber hinaus an jedem Tag. Möge Gott uns dazu seinen Segen schenken.

Ihr
Dechant Benedikt K. Ende