Herzlichen Glückwunsch!

Schwester Raymundis Schmelting feiert in diesen Tagen ihr Diamantes Ordensjubiläum. Sie wohnt im Mutterhaus der Franziskannerninnen von Salzkotten. Dort feierte sie zusammen mit sechs anderen Ordensschwestern ihr 60-jähriges Jubiläum. Den Festgottesdienst mit den Schwestern und vielen Gästen in der Mutterhauskirche feierte der Franziskaner Bischof Bernardo Johannes Bahlmann OFM (Óbidos / Brasilien) zusammen mit vielen weiteren Priestern. Bischof Bahlmann dankte allen Schwestern für ihre „Liebe zu Gott und den Menschen“. Besonders hob er hervor, dass die Jubilarinnen nun seit 60 Jahren Gott nachfolgen. Der hl. Franziskus beschreibe die Liebe auch als „Wohlwollen“, das bedeute, „etwas Gutes wollen“. Zahlreich seien die Menschen, denen durch diese Schwestern Hilfe und Trost in leiblicher und seelischer Not gewährt wurde. Liebe und Freundschaft reichten dabei in der Weltkirche auch über Kontinente hinweg, sagte Bischof Bahlmann und verwies auf die vielen Kontakte in ferne Länder.

Gottes Segen für die kommenden Jahre wünschen wir auch aus der Heimatgemeinde St. Georg!